Über den Tellerrand hinaus blicken

 Nun nähern wir uns mit Riesenschritten bereits dem Semesterende. Das Schreiben ist mir schon leichter gefallen, nur mühsam kann ich meine Gedanken zu vollenden Sätzen ausformulieren. Insofern trifft es sich gut, dass der Dozent mir den Ratschlag gab, die anderen Blogs der IMA1-Klasse zu besuchen. So habe ich mich auf eine Entdeckungstour gemacht und mich eingelesen in diese vielfältigen Blogs der IMA1-Klasse.

Mit grosser Neugier klicke auf den ersten Blog, wobei ich freudig feststelle, dass es nicht der 0815-Ditigal-Blog, sondern sich im Bereich der Kulinarik bewegt. Auf dem Blog Bärner Matte Bowls gibt es tolle Rezepte für Bowls. Da ich mich eher selten auf neue Essensexperimente einlasse, bin ich begeistert über die vielen variantenreichen Rezepte. Sogar auf die Jahreszeit abgestimmte Vorschläge gibt es. Aber auch die Vorstellung nützlicher digitaler Apps darf nicht fehlen. So wird ein Saisonkalender für Lebensmittel und ein Food-Waste-App präsentiert. Der Blog präsentiert sich sehr übersichtlich und ist mit warmen Farben hinterlegt. Die tollen Bilder helfen zudem dabei, sich ein Bild zu machen, wie es im Idealfall aussehen soll, wenn man sich selber ans Zubereiten wagt.

Nun besuche ich den nächsten Blog. Ein Mausklicken und bin auf dem Blog Bärn mir hei di gärn! – Alles rund um Bern (bernmirheidigern.ch) Der Blog hat einen tollen Auftritten und dreht sich ganz um die Stadt Bern. Als Auswärtiger lese ich mich interessiert in die Beiträge ein und bin überrascht wie viel spannende Sachen es in Bern zu entdecken gibt. Egal ob Gurten oder den bekannten Zibelemarkt, Bern ist unglaublich vielseitig. Der Blog ist ein Muss für jeden, der mehr über Bern wissen will.

Die Lesefreude hält an und so schaue ich mir einen weiteren Blog an. Der Blog  Digitalisierung im Alltag 📱 (alleseinfacher.blogspot.com bringt spannende und lehrreiche Beiträge rund um die Digitalisierung. Der Blogger bringt dabei interessante Themen auf, die Beiträge sind gut bebildert und man erfährt viel Neus über digitale Entwicklungen oder es gibt einen kleinen Abstecher ins analoge Zeitalter zurück.

Tief beeindruckt von den unterschiedlich kreativen Blogs, kann ich festhalten, ich habe nun genügend Inspiration gefunden, um weiter zu schreiben und so noch einige Zeilen für die Nachwelt zu hinterlassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ab in die Rente

Reiseland Schweiz